Die Bibliothek des Vereins in Kehl-Kork
ist an folgenden Samstagen von 10-14 Uhr geöffnet:
31.10. / 14.11. / 28.11. / 12.12. / 09.02. 2021

Die Mitgliederversammlung am 18. Oktober in Ettenheim wird coronabedingt abgesagt. Das Präsidium des Historischen Vereins für Mittelbaden hat diese Entscheidung am Donnerstag, den 15.Oktober in Abstimmung mit dem Justiziar und der Mitgliedergruppe Ettenheim getroffen. Wir bitten um Verständnis für diese Absage.
Ein ausführliches Schreiben des Präsidiums finden Sie unten.

Unsere elsässischen Geschichtsfreunde haben uns über Herrn Holderbach ein Grußwort zukommen lassen, das wir Ihnen hiermit zur Kenntnis geben. Vive l´amité bado-alsacienne.

Hier finden Sie das ausführliche Absageschreiben! Schreiben anzeigen

Hier finden Sie das Grußwort von Herrn Holderbach! Schreiben anzeigen

Warum fahren Sie nach Freiburg oder Karlsruhe? Besuchen Sie unsere Vereinsbibliothek in Kehl-Kork. Hier finden Sie alle wichtigen Zeitschriften und Bücher zu unserer Region - und vieles mehr! (Siehe Rubrik "Bibliothek" unserer Homepage)

Unser Service für Sie:

Kostenloses digitales Online-Archiv unserer Zeitschrift "Die Ortenau" in der Universitätsbibliothek Freiburg:
Hier geht es zum Online-Archiv der Universitätsbibliothek Freiburg.
(Falls dies mit einem Doppelklick nicht funktionieren sollte, öffnen Sie den Link mit der rechten Maustaste in einem neuen Fenster.)

Bitte beachten Sie auch die Informationen unter dem Punkt "Aktuelles".

Informationen zur Beitragserhöhung

Veranstaltungen der Mitgliedergruppen und befreundeter Vereine